Der BSV 2000 Oldenburg

Wie der Name schon vermuten lässt, wurde unser Verein im Jahre 2000 gegründet. Entstanden sind wir aber aus der Abteilung Bowling des VfB Oldenburg, bei dem einige unserer Mitglieder jahrelang tätig waren.

Zur Jahrtausendwende entschlossen wir uns zur finanziellen und sportlichen Unabhängigkeit und gründeten den Bowling Sportverein 2000 Oldenburg e.V.

Wir sind momentan rd. 50 Mitglieder, wobei die Zahl immer leichten Schwankungen nach oben aber auch nach unten ausgesetzt ist.

Im Ligasport sind wir mit mehreren Mannschaften (Herren- und Mixedmannschaften) von der Kreisklasse bis hin zur Bundesliga vertreten.

Neben den Ligastarts spielen einige unserer Mitglieder, über das ganze Jahr verteilt, diverse kleinere regionale Turniere aber auch große Turniere im In- und Ausland.

Zum sportlichen Bereich gehört im deutschen Vereinsleben auch der gesellige Part. So gibt es regelmäßig Freundschaftstreffen, Grillfeste, Weihnachtsfeiern usw.

Wer Interesse am Bowlingsport hat und sich in einem Verein wohl fühlt, der ist bei uns gerne gesehen.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter beim Training aus denen gerne auch neue Mitglieder werden dürfen.

Am besten schaut ihr einfach während unserer Trainingszeiten (Dienstags ab 20.00 Uhr) in der Bowlinganlage des BCO Emsstraße in Oldenburg vorbei und kommt direkt mit uns ins Gespräch.

Wir freuen uns auf euch.